MODERN DANCE

Der Modern Dance ist als Gegenbewegung zum klassischen akademischen Tanz entstanden.
Er ist nicht statisch, sondern voller Bewegungsfluss und nimmt seine Kraft aus Atmung und Dynamik, er ist geprägt durch den tänzerischen Einsatz von Schwerkraft, Gleichgewicht und Schwung.
Modern Dance lässt sich vom Zeitgeschehen beeinflussen und bedient sich dadurch vieler Tanzstile wie Jazzdance, HipHop oder auch Akrobatik. Der Boden wird als wichtiges Element mit einbezogen.
Somit sind den Ausdrucksmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Wir bieten Kurse für alle Altersstufen.
Modern Dance, manchmal auch als Contemporary bezeichnet, ist ein Tanzstil, der beflügelt. Durch den Bewegungsfluss und eigener Körperdynamik wird Modern Dance oft als natürlicher empfunden als der sehr geregelte klassische Tanz. Auch die Musikauswahl ist experimenteller, auch Weltmusik aus fremden Kulturkreisen wird verwendet, und somit ebenfalls viel freier.

Man muss es einmal ausprobiert haben.

©2024 tosca.de + Design: at6pm.com + Impressum + Datenschutzerklärung

Log in with your credentials

Forgot your details?

X