Isabella Sauer hat es geschafft. Vor einigen Wochen tanzte sie erfolgreich für die AMDA – The American Musical and Dramatic Academy vor und am 17. Juni wird sie ihr Studium in New York antreten.

Isabella, die in Singen am Hohentwiel geboren wurde, liebte schon als kleines Kind Filme mit Tanz und Gesang, aber als sie zum ersten Mal König der Löwen sah, war sie von der mitreißenden Kraft des Musicals so begeistert, dass sie mit 16 Jahren entschied ihr Hobby zum Beruf zu machen. Von da an tat sie alles, um ihr Ziel Musicaldarstellerin zu erreichen. Neben Gesangsunterricht, besuchte die jetzt 20-jährige regelmäßig Workshops und belegte viele verschiedene Tanzkurse in der Dancing School Tosca in Memmingen.

Die harte Arbeit zahlte sich aus, denn bei der Audition für die AMDA konnte sie mit ihrem Gesang, dem vorgetragenen Monolog, sowie ihrer Tanzerfahrung auf voller Linie überzeugen. „Ich freue mich schon sehr auf mein Studium – auf all die verschiedenen Kurse, in denen ich Neues erlernen kann, sowie auf meine Mitstudenten und natürlich auf den Big Apple“, so die junge Frau. Zwei Jahre lang wird sie in der Musicalmetropole New York im Bereich Musical Theatre ausgebildet. Danach kann sie sich entschieden, ob sie noch weitere zwei Jahre in Los Angeles anhängt, um ihren Bachelor in Fine Arts zu erlangen.

Danach soll es natürlich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, gehen. Die Weichen dafür sind gestellt. Dennoch wird sie niemals ihre Herkunft vergessen: „Ich werde die ganzen tollen Lehrer der Dancing School Tosca vermissen, von denen ich sehr viel lernen durfte und die Herzlichkeit, mit der ich in jedem Kurs aufgenommen wurde. Meine Highlights waren definitiv die vielen unterschiedlichen Auftritte, die wir machen durften. Das Erarbeiten der Choreos hat allein schon so viel Spaß gemacht, aber die Präsentation toppte natürlich alles.“

Auch wir werden Isabella vermissen, die uns durch ihre Arbeitsmoral und ihrer fröhlichen Art immer in Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen ihr Toi Toi Toi und nur das Beste für ihre Zukunft.

©2019 tosca.de + Design: at6pm.com + Impressum + Datenschutzerklärung

Log in with your credentials

Forgot your details?

X