Gestern, am 15.07., waren wir Teil des Festes „Sport ohne Grenzen“.

Um 11:30 Uhr und 13:00 Uhr lockten wir einige Zuschauer an die Seebühne des LGS Geländes in Memmingen. Dort zeigten Schüler und Schülerinnen ein buntes Repertoire. Zum einen gab es zwei Mal cooles Hip Hop Funky zu sehen. Darauf folgte ein ausdrucksstarker Jazz Tanz, sowie die feinen Gesten des Hula-Hawaiianischen Tanzes. Diese wurden von den lässigen Moves des Hip Hop abgelöst und am Ende stellten noch die Breakdancer ihr Können unter Beweis.

Aber es gab nicht nur was zu kucken, denn es wurden auch zwei Mitmach-Workshops angeboten. Der erste war Hip Hop Funky mit Ines, bei dem gleich die ersten Basic Schritte beigebracht wurden. Später zeigte noch Patrick, was man so alles in seinem Breakdance-Kurs lernen kann.

Dazu noch ein paar Impressionen:

©2024 tosca.de + Design: at6pm.com + Impressum + Datenschutzerklärung

Log in with your credentials

Forgot your details?

X